Sprungziele
Seiteninhalt
29.08.2023

TVO Gruppe FitnessSport Männer 50+ testet den neuen 4FCircle auf dem Spielplatz in Oberrodenbach

In der offiziellen Trainingszeit dienstags von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr ist die Gruppe zu den neuen Trainingsmöglichkeiten am Spielplatz, Pedalostrecke, Oberkörper Ergometer und Wellenlaufen, gelaufen, um sie intensiv zu testen.
Die Gruppe hat ein Durchschnittsalter von etwa 76 - 80 Jahren. Das Laufen war bereits zum „Warmmachen, inklusive einigen Gymnastikübungen“ und somit konnte gleich mit dem Testen der Geräte begonnen werden.
Der kleine Parcours ist sehr schön und schattig gelegen. Die Pedalostrecke wurde genutzt, jedoch wäre es hier sinnvoll noch eine Haltestange zu befestigen, um besseren Halt für die Senioren zu haben.
Auch der Oberkörper Ergometer wurde ausgiebig getestet. Auch das war in Ordnung, nur manchmal war es etwas schwer die Widerstandskraft mit den Stellschrauben einzustellen. Große Beliebtheit fand das „Wellenlaufen“. Hier war recht großen Andrang.
Aber auch der Barfußweg mit den verschiedenen Untergründen fand große Interesse.
Im Großen und Ganzen hat der kleine Ausflug und das „Outdoor-Training“ den Teilnehmern Spaß gemacht und wird bestimmt wiederholt werden.

Interessierte Senioren können gerne zum „Schnuppern“ ins Training dienstags vormittags (Südhanghalle, Oberrodenbach, Kontakt: Walter Lauer Tel. 0151 72323517) vorbeikommen und mitmachen.
Das Training findet unter qualifizierter Leitung statt. Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage des TV 1887 Oberrodenbach www.turnverein-oberrodenbach.de

Seite zurück Nach oben