Aktuelles

Home
 

Ihre Meinung zhlt!

22.01.2019

Ihre Meinung zählt!

Umfrage des Main-Kinzig-Kreises zur Sportstättenentwicklung

Der Main-Kinzig-Kreis hat eine groß angelegte Umfrage zur sportlichen Betätigung der Bevölkerung und zum sportlichen Angebot im Kreisgebiet in Auftrag gegeben.

Auch rund 500 per Zufall ausgewählte Einwohnerinnen und Einwohner Rodenbachs im Alter von 10 - 75 Jahren erhalten in diesen Tagen ein Schreiben unseres Landrates Thorsten Stolz mit einem 8-seitigen Fragebogen. 

Der Fragebogen enthält auch Fragen für diejenigen, die nicht bewegungs- oder sportaktiv sind. Die Beantwortung des Fragebogens dauert ca. 20 Minuten. Die Umfrage erfolgt anonym und selbstverständlich ist die Teilnahme an der Befragung freiwillig. Die Auswertung der Fragebögen erfolgt durch ein beauftragtes Institut. Der Main-Kinzig-Kreis oder die Städte und Gemeinden haben keinen Zugriff auf Ihre Antworten, der Main-Kinzig-Kreis erhält lediglich eine zusammengefasste Auswertung der Umfrage. 

Da sich aus dem Ergebnis der Umfrage auch wichtige Anhaltspunkte für die weitere Entwicklung des sportlichen Angebotes und der Sportstätten in unserer Gemeinde ergeben können, bitte ich alle angeschriebenen Rodenbacherinnen und Rodenbacher, sich an der Umfrage zu beteiligen und den ausgefüllten Fragebogen bis zum 20. Februar 2019 mit dem beiliegenden Rücksendeumschlag zurückzusenden. Die Rücksendung ist kostenfrei. Auch die Eltern von ausgewählten Kindern und Jugendlichen bitte ich, auf eine Beantwortung und Rücksendung des Fragebogens hinzuwirken. 

Als Rodenbacher Bürgermeister bin ich natürlich sehr am Ergebnis der Umfrage interessiert und habe den Landrat gebeten, mir das auf Rodenbach bezogene Ergebnis der Umfrage mitzuteilen. Für Rodenbach als Sportgemeinde sind die Ergebnisse Grundlage der Beratungen über die weitere Entwicklung!

Rodenbach Mobil